eMail am Mac für Profis

Anker USB Ladegeräte
Test: Anker PowerPort 6 USB Ladegerät
5. Februar 2016
Installieren Sie wirklich niemals Mackeeper
Vorsicht vor Mackeeper!
10. November 2016
Wer am Mac arbeitet schielt ab und zu doch mal zur Windows Welt rüber. Manchmal sind es vermeintliche kleinigkeiten die am Mac fehlen. Oder einfach nicht bekannt sind das es Sie gibt. Gerade aus dem Business Berreich hört man man das es sooo wichtig ist mit Outlook zu arbeiten. Für mich war Outlook, egal in welcher Welt, eines der schlechtesten eMail Clients die es gibt. Vor allem das Datenbank Konzept und der damit einhergehend Datendatei grössenbeschränkung war mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Umso mehr finde ich es auch immer tragisch wenn Mac User viel Geld ausgeben um Outlook zu kaufen. Dabei hat jeder Mac ein ziemlich gutes Werkzeug für eMails mit an Bord. Das Programm Mail.
Für 90% aller Amwender ist Mail komplett ausreichend. Es gibt aber auch Nutzer mit einem höheren Mail aufkommen. Und das muss Organisiert werden.
Gerade wer Beruflich viel mit Mail Arbeitet, wünscht sich so einige Funktionen die helfen den Arbeitsalltag zu Organisieren. Z.B. Nachverfolgung von eMails. Hat der Empfänger meine eMail gelesen? Oder habe ich schon Antwort vom Kunden xyz erhalten? Das ist mit den Grundmitteln von Mail so nicht möglich.
Hier kommt nun das Plugin Mail Buttler ins Spiel.
Dieses Plugin erweitert Apple Mail um einige Funktionen:
  • Lesen einer eMail auf später verschieben
  • Hochwertige Signaturen erstellen
  • An gesendete eMails erinnern auf welche noch keine Antwort eingegangen sind.
  • eMail Tracking. Ist meine eMails auch gelesen worden?
  • Grössere Dateien können zu einem Cloud Service wie Dropbox gesendet werden. Es wird Automatisch ein Download Link in der gesendeten eMail eingefügt.
  • Anhang erinnerung. Sie erwähnen in der eMail einen Anhang haben diesen aber vergessen an die Email an zu fügen?
  • Leere Inbox Funktion
Das Plugin kann kostenlos getestet werden. Im Free Akkount sind Pro Monat 30 Transaktionen entahlten. Der Kostenpflichtige Professional Akkount kostet knapp 8 Euro / Monat. Wer über diesen Link einen Professional Akkount bestellt, erhält einen Monat Gratis!
JumpIT Newsletter
Sie wollen auf dem Laufenden bleiben?
Nicht mehr anzeigen